Fastenwandern in der Karwoche 11.4. bis 18.4.2014

Mit dem Osterfest geht traditionell die Fastenzeit in der christlichen Tradition zu Ende.

Der Frühling ist mittlerweile eingezogen in die Wälder rund um den Edersee. Schon ab dem frühen Morgen sind die Stimmen der Vögel zu hören, und mit ein wenig Glück kann man auch einige davon in den noch lichten Zweigen beobachten. Das Zwitschern und Singen bringt die Extra – Portion Freude auf unseren Wanderungen. Gute Laune gehört sowieso immer dazu, wenn wir unterwegs sind.

Am Wegrand finden wir Blumen, es riecht nach Frühling, und die Sonne hat schon Kraft, uns zu wärmen. Nach der Wanderung dann direkt aus dem Zimmer in die Therme, anschließend im Bademantel zurück auf den Balkon – so können Sie die Zeit genießen und  sind nach einer Woche so erholt wie nach 3 Wochen Urlaub.